Fortbildungen 2016/17 sind online

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Fotoin zwei Wochen beginnt das neue Schuljahr – wer in den letzten Ferienwochen schon mal in das neue Fortbildungsprogramm des ZfMB schauen möchte: Die Veranstaltungsübersicht ist aktualisiert und auch die Anmeldeformulare bei unserem Kooperationspartner BMU sind bereits freigeschaltet. Die erste Veranstaltung (Popmusik–analyse am Beispiel eines Hip-Hop-Videoclips) findet schon kurz nach Beginn des Schuljahrs am 9.9.2016 statt.

Als neues Angebot über einen längeren Zeitraum hinweg gibt es – neben dem im letzten Jahr sehr erfolgreichen Pop-/Groovepiano-Workshop, der erneut stattfinden wird – erstmalig einen Band-Workshop zu den Instrumenten Klavier, Bass, Gitarre und Schlagzeug und zum Arrangieren für Rhythmusgruppe in Musikunterricht und AG.

Der Themenschwerpunkt Inklusion, der im vergangenen Schuljahr eingerichtet wurde, wird weitergeführt. Dazu findet u.a. die Fortbildung Herausforderung Inklusion im Musikunterricht am 25.11.2016 statt.

Weitere Kurse und Workshops entnehmen Sie bitte der Kursübersicht 2016/17. Wir würden uns freuen, wenn das Angebot wieder auf reges Interesse stößt!

Ihnen alle noch schöne Restferien,
herzliche Grüße

Dirk Bechtel